Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers (Smile makeover)
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.08.2020 - 15:41

M.aus Wien aus Wien

Hallo!

Ich habe leider von Natur aus sehr gelbe dunkle Zähne, zusätzlich wurde einer meiner Schneidezähne aufgrund eines Unfalls vor einigen Jahren wurzelbehandelt und hat sich dunkel verfärbt. Generell wirken meine Zähne im Frontbereich gelblich bis braun fleckig. Bin jetzt am überlegen dies zu überarbeiten lassen, bieten sich dafür Veneers an oder sind meine Zähne dafür zu dunkel?

Foto  siehe hier:
https://share-your-photo.com/b2d5bb383a/album

Sieht jetzt am Foto besser aus als es in Wirklichkeit ist...

 


Guten Tag,

die Qualität des Fotos ist nicht berauschend, aber Folgendes kann gesagt werden. Es besteht ein Problem mit der Farbe der Zähne und es besteht ein Problem mit der Stellung der Zähne. Beide Aufgaben sind mit Veneneers/Teilkronen lösbar, es ist aber keine einfache Aufgabe, sondern erfordert schon einen routinierten Behandler. VOR der Versorgung sollte unbedingt ein so genanntes  Wax-up gemacht werden (Auf dem Gipsmodell der Zahnreihen werden die Zähne beschliffen und die zukünftige Ästhetik wird aus Wachs modelliert). Damit können Sie über das Ergebnis im Voraus entscheiden und Risiken vermeiden.

Grüße

R. Roos


erstellt: 01.09.2020 - 14:06

M. aus Wien aus Wien

Vielen Dank für die Antwort, ihr leistet Großartiges hier!

Hier nocheinmal ein Link mit einem etwas besseren Foto: https://share-your-photo.com/f5044121a0

Meine rechte Schneidezahn steht etwas vor/über dem linken, lässt sich das mittels Veneer korrigieren bzw. kann man wenn der Zahn bereits verblendet ist die Stellung novh korrigieren?

Vielen Dank im voraus!!



Login nur für Mitglieder