Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers (Frage vom 31.08.)
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.09.2020 - 15:24

M. aus Wien

Hier nocheinmal ein Link mit einem etwas besseren Foto: https://share-your-photo.com/f5044121a0

Mein rechter Schneidezahn steht etwas vor/über dem linken, lässt sich das mittels prothetik.html" target="_blank">Veneer (oder Krone) korrigieren bzw. kann man wenn der Zahn bereits verblendet ist die Stellung noch korrigieren?

Vielen Dank im voraus!!


Hallo,

Korrektur mittels Veneers oder Kronen ist möglich. Eine vorhandene Verblendung muss gegebenenfalls erneuert weden. Sie haben jedoch ein noch größeres Problem, nämlich ein okklusales, das vor der Frontzahnkorrektur unbedingt gelöst werden muss. Ihre Okklusion ist traumatisch. Das ist auch der Grund für die Hartsubstanzverluste an ihren Frontzähnen.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 07.09.2020 - 20:41

M. aus Wien

Danke für die Antwort!

Woran erkennt man diese Okklusion bzw. wie lässt sich das behandeln?

 


erstellt: 12.09.2020 - 14:08

Lucaas aus ...

Ich wählte den Arzt, der die Verblendungen für die Mappe aus der Installation machen würde. Die Ärztin war ein Profi, sie hatte eine Konsultation, sie war sehr besorgt, dass mein Kieferorthopäde wusste, dass ich die Verblendungen machen würde, habe ich Bruxismus, usw. ... mehr info
Sie wählten eine Farbe, ich wollte eine natürliche, sie bot an, aus den Weißtönen zu wählen, den "dunkelsten" von allen Weißtönen. Ich habe ja gesagt, und ich habe es nicht bereut. Wenn ich anfangs angespannt war, dass die Farbe der oberen Zähne sich sehr von den unteren Zähnen unterscheidet, dann hat sich die Farbe allmählich ausgeglichen, die oberen Zähne fühlen sich jetzt heller an als die unteren, und das gefällt mir.



Login nur für Mitglieder