Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers auf Frontzähne
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.12.2022 - 13:19

KF aus Bayern

Hallo zusammen,

da ich an den Frontzähnen zu kleinen Lücken neige (trotz Zahnspangenbehandlung im Kindesalter), hatte ich mir vor einigen Jahren diese mit Komposit auffüllen lassen. Das hat auch einige Zeit gehalten, allerdings ist das Ergebnis nicht so schön. Daher bin ich am Überlegen mir vier Veneers einsetzen zu lassen. Beim Beratungsgesprächs beim Zahnarzt hieß es, man muss davon kaum etwas entfernen, sprich man kann die Veneers auf die alten Füllungen , bzw. Füllungsreste kleben. 

Hält das denn dann auch so gut oder wäre es besser, man entfernt komplett die ganzen Kompositreste? Die Zähne wurden damals komplett mit Komposit "ummantelt".

Liebe Grüße

Kerstin



erstellt: 21.12.2022 - 09:02

KF aus Bayern

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen,

ursprünglich wollte ich ja nur eine Erneuerung des Composits, allerdings wurde mir dann beim Zahnarzt zu Veneers geraten, weil das wohl viel langlebiger ist. Ich habe mir hierzu extra eine Praxis ausgesucht, die auf Ästhetik spezialisiert ist. 

Der Arzt meinte, dass schon etwas entfernt wird, aber nicht viel. So klang es zumindest. Da das Ganze ja recht teuer ist, habe ich halt Angst dass das nicht hält. Kann man denn vom Composit alles entfernen? Meine Zähne wurden mehrmals damit "ummantelt" also nicht nur die Lücken geschlossen, sondern allgemein angeglichen. 

Danke & Liebe Grüße




Login nur für Mitglieder