Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veneers
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2013 - 21:11

Ena aus Wien

Hallo, ich hätte Fragen zu Veneers: bin verunsichert da ich eine Freundin habe die Zahntechnikerin ist und mir davon abrät (die eigenen gesunden Zähne abzuschleifen), selbst mein Zahnarzt hat gemeint sie würde noch warten!?...will aber jetzt schöne Zähne :) Also zu den Fragen: 1.) ist es schwierig Venners zu "befestigen, bzw kann man da viel falsch machen, zb die eigenen Zähne zuviel abschleifen, die Veneers nicht gut raufkleben und somit Lücken entstehen und event dadurch Karies usw. 2.) gibt's unterschiedliche Qualität der Veneers...Preise variieren von Zahnarzt zu Zahnarzt enorm!! (zw. 900 und 1900 pro Zahn!) 3.) habe seit 2 Jahren in Nacht extrem trockenen Mund.....wache deshalb auch auf...muß dann was trinken....ist das schlecht für die Haltbarkeit? Ok, das wars fürs erste.....würde mich auf eine Antwort freuen... Grüße aus Wien Ena


erstellt: 21.12.2013 - 17:58

unbekannter Autor aus ...

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort......hmmm, dann wäre es doch sinnvoll die veneers bei einem "Mikroskop-Zahnarzt"  machen zu lassen!? Oje dass wäre dann nun ja die teuerste Variante :(

Naja bei meinem Kiefer hat sich äußerlich  in den letzten 2 Jahren nichts verändert....Polypen habe ich laut HNO Arzt auch keine...? Ja, Mund  geht leider manchmal auf....kann man da was machen.......zubinden klappt nicht so wirklich :) und schaut auch naja sagen wir mal komisch aus, tja was macht man nicht alles :)
 

lg und schöne Feiertage,

Ena aus Wien

 


Sehr geehrte Ena,

ein Mikroskop ist sicherlich ein guter Hinweis darauf, daß etwas "genauer hingesehen" wird. Bezüglich der Mund-/Nasenatmung: achten Sie tagsüber darauf, durch die Nase zu atmen (natürlich nicht beim Sport!); dies kann an sich wirklich antrainieren. Als nächste Stufe kann man sich nachts den Mund mit ETWAS Leukoplast-Klebeband "zukleben".

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 10.02.2014 - 20:02

unbekannter Autor aus ...

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort...gut, werde Leukoplast mal versuchen. ;) Obwohl sich oft schon ein Trockenheitsgefühl alleine in beim Hinlegen bemerkbar macht, dh wenn ich noch wach bin und mein Mund sicher geschlossen ist. Speichelfluß anregende Medikamente nur für die Nacht wirds  nicht geben, oder??

Egal, heut wird mal geklebt :)

Lg aus Wien, Ena



Login nur für Mitglieder