Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Veneer zerbrochen Kostenbernahme KK?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.01.2019 - 19:57

Sascha aus Karlsruhe

Hallo,

mit ist gestern bei einem Biss in ein Brötchen die Hälfte eines Frontzahnveneers abgebrochen. Allerdings nicht horizontal, sondern vertikal. Die linke Seite des Zahn ist also noch mit einem Veneerstück versehen, die rechte nicht mehr (und zwar komplett bis zum Zahnfleisch).

Da ich es nicht sofort bemerkt hatte, habe ich das abgebrochene Stück leider zerbissen und es lässt sich nicht mehr ankleben. Es läuft daher wohl auf ein komplett neues Veneer heraus.

Meine Frage bezieht sich auf eine eventuelle Kostenerstattung durch die KK. Ich hatte das Veneer damals selbst bezahlt, da kosmetische Behandlung. Nun liegt jedoch der Zahn frei und eine Versorgung ist somit sicherlich notwendig. Kann ich mich hierfür an meine (gesetzliche) KK wenden? Oder wird dies dennoch nur als kosmetische Behandlung angesehen?

Besten Dank und viele Grüße,

Sascha




Login nur für Mitglieder