Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unzufrieden mit der Optik der Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.10.2021 - 00:34

Mona aus Niedersachsen

Ich habe vor einigen Wochen eine Teleskopprothese für den Oberkiefer erhalten. Mit dem Sitz bin ich durchaus sehr zufrieden, ich kann gut essen und sprechen. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit der Ästhetik bzw. Optik. Ich habe einen kleinen, schmalen Mund, und die Zähne sind nun viel größer bzw. vor allem dicker/bauchiger als meine früheren Zähne. Der Zahnarzt meint, durch die Doppelkronen ist es normal, dass die Zähne dicker sind. Diese Aussage tröstet mich allerdings nicht. Ich mag überhaupt nicht mehr lachen oder den Mund aufmachen. Und dafür habe ich auch noch Tausende Euro bezahlt. Ich bin sehr unglücklich. Bin 51 Jahre alt.


Procedere: mit dem Behandler auf Änderung einigen, negativ dann zur KK und Gutachten der Kasse erbitten. Wenn das nicht zufriedenstellend, bleibt nur der Klageweg. Besser ist Einigung mit dem Behandler.

Dr. Rainer Littinsk, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder