Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
ungerechtfertigte Rechnung Reparatur OK Frontzähne
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.04.2022 - 17:13

Unbekannt aus Limburg

Erster Besuch Zahnarztpraxis, abgebrochene Zähne frontal (Anzahl 3 ohne Implantat) im OK an implantatgetragener Prothetik.

Nach Reparatur  Zahnstellung zu weit vor ,ständiger Biss auf die Lippe.Zahnfarbe verändert , dunkler.

Reklamation wurde angenommen , man würde dies korregieren nach Unterkieferverorgung.

Im Unterkiefer erhielt ich über 7 Zähnen ein ziemlich wuchtiges Provisorium.

Dieses Provisorium stieß  ständig unter den zu weit vorgestellten reparierten Zähne im OK

Zuerst  brach die Ecke eines OK Zahn, später  wurden die reparierten , zu weit vorgestellten Zähne  während des Essens  vom Provisorium regelrecht herausgehobelt.

Die OK Frontzähne mussten erneut eingesetzt werden und dafür erhielt ich heute  eine Rechnung.

Ich denke das es nicht meine Schuld ist das die Zähne erneut abgebrochen sind , sondern die Fehlsetzung der Zähne im OK und das wuchtige Provisorium sind sich ins Gehege gekommen.

Wie würden Sie, von mir  dargestelltes beurteilen . Habe ich recht und ich muss die Rechnung nicht bezahlen , da Behandlungsfehler. Mit freundlichem Gruß, für ein Feedback Danke vorab.

 


erstellt: 07.04.2022 - 09:41

Verfasser Frage aus Limburg

Schade das es bisher keine Antwort gibt, zumal alle anderen Fragen beantwortet wurden.  Mich interessiert nur, ob in meinem Fall die Gewährleistung greift.

 




Login nur für Mitglieder