Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Überkronung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.07.2018 - 21:30

Jutta aus Neuss

Ich habe vor 3 Wochen , neue Kronen bekommen.

Bis auf 2 Zähne ,ist der Gesamte obere Zahnbereich in einer 5 Stündigen Sitzung ,

neu überkront worden . Die Defekte unter den alten Kronen waren teilweise sehr groß,so das es für den ZA eine Herausvorderung war,

diese zu erhalten..

Mit dem Provesorium kam ich sehr gut zurecht,dann sind die Kronen,mit einem speziellen Kleber, eingesetzt worden .

Mein ZA begründete dies damit ,das meine Zähne so klein wären,

und somit ein Zement nicht halten würde.2 Wochen später konnte ich immer noch nicht richtig kauen,ich hatte das Gefühl der ungleichen Belastung.

Der ZA hat ein wenig versucht zu korrigieren mit mäßigem Erfolg.Er entließ mich vor einer Woche mit den Worten ,das bei anhaltenden Schmerzen eine Wurzelbehandlung gemacht werden muß.

Die Schmerzen sind noch da ,fangen meist an der gleichen Stelle an,breiten sich dann auch über den Unterkiefer Zahnfleischbereich aus.

Der 5er ist Klopfempfidlich.

Jetzt kommt das große ABER.

Die Schmerzen fangen meist gegen 19 Uhr an,ich nehme dann relatif bald eine Novalgin und gut ist.Das Spiel fängt dann erst am nächsten Abend wieder an.

ich bin dann auch langsam sehr verzweifelt,Zahnfleisch bluten habe ich nicht.

Gruß Jutta

 

 




Login nur für Mitglieder