Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Trockene alveole
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.05.2021 - 20:40

Astarte81 aus Übach-Palenberg

Hallo und guten Abend

Am 24. MÄRZ wurden mir links die Weisheitszähne entfernt. Ein paar tage später bin ich mit starken Schmerzen zum Arzt. Der stellte eine Trockene Alveole fest. Die wunde unten wurde gereinigt, Strips eingelegt.
Über ostern bekam ich dann Antibiotika. Danach wurden weiter strips eingelegt. Die wunde hat sich dann auch langsam geschlossen und die Schmerzen ließen nach.

Aber immer mal wieder, tageweise schmerzt der linke unterkiefer noch und es sticht innen im knochen.

Ich habe das Gefühl mein arzt ist planlos was man noch machen könnte da die wunde im mund ja verheilt is.

Ich denke mal nur im. Knochen vlt noch nicht.

Meine frage heilt, wächst das jetzt langsam von alleine weiter zu. Oder müsste das wieder geöffnet werden? Ehrlicherweise mag ich gar nicht mehr zum Zahnarzt, da das nicht das einzige Problem ist.

Rechts hatte ich vor 1 1/2 wochen den Abschluss einer wurzelbehandlung mit Füllung und seit 3 tagen zieht der zahn dort wieder und ich habe schmerzen beim beissen oder wenn ich mit der zunge drauf drücke.

Ich bin fertig. Schmerzmittel ect helfen bei mir leider nur bedingt da ich seit über 15 jahren chron schmerzen habe und dauerhaft Medikamente nehme.

 


Bei regelmäßiger Einnahme von Schmerzmitteln heilen Wunden schlechter.  Wir verschreiben dann Vitamin B-komplex, 3x1 täglich für 10 Tage und reduzieren dann sukzessive.

Seitdem wir das seit vielen Jahren bei der WZ Entfernung bei unseren Mitarbeiterinnen beachten, ist die Zufriedenheit massiv gestiegen und die Zeiten der Krankmeldungen sind halbiert.



Login nur für Mitglieder