Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskop
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.12.2010 - 17:23

Norbert List aus Hannover

Sorry,
habe etwas vergessen !
Der eine Schneidezahn rechts außen der als Teleskop für den alten Zahnersatz diente, ist schon zweimal am Zahnfleisch gebrochen wurde dann
jedes mal mit einem Stift und kleber wieder befestigt. Kann der in dem Blockteleskop integriert werden, und hält das auf Dauer? Nicht das er alle 6 Monate abbricht.
MfG
MfG

Hallo Norbert !
Meine Meinung: ein mehrfach gebrochener Zahnsollte nicht in einen neuen Zahnersatz integriert werden. Also leider: entfernen !
Außerdem: einzelne Teleskope haben ganz wsentliche Vorteile gegenüber verblockten Lösungen. Wenn ein einzelner Zah n verloren gehen sollte, kann man bei einzelnen Teleskopen den Zahnersatz weiterverwenden, bei verblockten Konstruktionen muss mehr oder weniger alles neu. Ggfs. kann man auch noch ein oder mehrere Implantate zusätzlich setzen und mit Teleskopen versorgen. Das ist die absolut zukunftsfähige Lösung.
Viel Erfolg ! Gruß aus Kiel, Florian Stephenson


Login nur für Mitglieder