Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Teil des Kieferknochens entfernen bei Alveolitis sicca?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.05.2019 - 11:02

ConniR. aus NRW

Hallo,

 

mir wurde am Freitag der vorletzte Backenzahn unten links nach mehreren erfolglosen Wurzelbehandlungen und einer Wurzelspitzenresektion entfernt, da sich eine massive Entwündung gebildet hat. Erst war alles gut, Samstag Nacht begannen dann starke Schmerzen, die sich bis Sonntag Nacht ins Unerträgliche steigerten. Gestern beim Zahnarzt dann die Diagnose Alveolitis sicca und es wurde eine Auffrischung der Wunde vorgenommen. Danach hatte ich wieder höllische Schmerzen, auch die ganze Nacht lang,  also heute morgen wieder zum Zahnarzt, er hat nun heute einen Streifen mit Antibiotika reingelegt und meinte wenn das nicht hilft, will er morgen den Teil des Knochens, der in der Alveole freiliegt, entfernen, dann würde es schneller heilen. Ich habe immer noch sehr strake Schmerzen, Schmerzmittel helfen mir absolut nicht, egal wieviel ich davon nehme, also wird es wohl morgen auf die OP hinauslaufen. Was ich mich frage: ich habe noch nie von solch einer Behandlung gehört oder gelesen bei dieser Diagnose und mache mir nun Sorgen, ob das der richtige Weg sein kann. Denn eingentlich ändert der entfernte Knochen doch nichts an dem Grundproblem, dass die Wunde nicht heilt, oder?

Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen!

 

Conni




Login nur für Mitglieder