Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Stifte
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.09.2019 - 15:44

Julia aus Landshut

Ich habe neue Teleskopprothe auf Implantate auf uk. Prothese kippt hinten nach aussen. Teleskope nach innen. Mein Zahnarzt hat mir vorgeschlagen Stifte in Teleskope reinzumachen. Er sagte warum Labor nicht gleich rein hat weiss er nicht. Das es üblich ist. Ich habe in anderer Praxis angerufen da wurde mir gesagt das Teleskope mit Friktion halten sollten. Ohne Stifte. Meine liegt nur auf den Teleskopen. Auf keinem Teleskop ist eine Friktion. Soll ich solche Stifte reinmachen lassen wegen Friktion oder eher nicht. Wem soll ich jetzt glauben. Dann stimmt ja mit den Teleskopen was nicht. Biss ist alle Minuten anders. Weil sich Prothese ja bewegt. Hatte auch das Gefühl das er beim einsetzen total überfordert war. Weil es nicht funktionierte. Hat dann zuerst 2 Teleskope rein. Weils mit drittem nicht funktionierte. Und dann erst das in der Mitte. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Weil er auch mal zu Helferin gesagt hatte. Jetzt mach ich erst mal die 2 äusseren und dann das innere. Sonst gehts nicht drüber. Bitte um ihre Meinung mit Stifte. Vielen Dank. Ich bin total überfordert und hab zwischenzeitlich kein Vertrauen mehr.Teleskope sind nach Eckzähne beidseitig. Eins an einem Schneidezahn vor Eckzahn. Glaub das dieses nicht passt. Ich weiss wegen Freiend das schwierig ist. Aber er sagte die sitzt mit Implantate bombenfest. 




Login nur für Mitglieder