Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Stegprothese
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.04.2022 - 13:21

tönchen aus Hamburg

hallo zusammen,

erstmal schönen Dank für die Antworten bezgl.meines Steges im OK auf 4 Implantate im vorderen Bereich.......leider kippelt sie immer noch obwohl die gelben Stegreiter ausgetauscht worden sind .....mir fehlen halt die 6 hinten ......vom Gefühl her komme ich damit überhaupt nicht zurecht weil es jetzt mittlerweile auch im Kiefer sehr spannt (es ist mein eigenes Gefühl) mein ZA meint aber es ist technisch alles in Ordnung ......mein Kopf sagt aber was anderes und es macht mich langsam ganz kirre das mein Kiefer es nicht annehmen will .....auserdem brennt es im Mund und mein Speichel fühlt sich auch wie zäher Schleim an......einen Knochenaufbau kommt für mich momentan nicht in Frage.....was gibt es da noch für Möglichkeiten ? Steg wieder raus und Teleskope mit reduzierter Gaumenplatte damit es sich vom Gefühl besser anfühlt?

Ich bin für jede Antwort dankbar

 



Hallo, leisten Sie sih auf den 6er-Positionen Implantate und darauf später die von Dr. Püllen erwähnten Locator. Dann hält auch diese falsch geplante und ausgeführte Prothese. Diese vorliegenden Implantatpositionen verlangen zwingend eine sog. Coverdentureprothese. D. i. konfiguriert wie eine OK-Totalprothese. So kann es nicht gut gehen. das ist Physik.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....


erstellt: 02.05.2022 - 19:00

tönchen aus hamburg

Vielen Dank für die beiden Antworten

ich habe mir den Steg abbauen lassen weil ich es vor Druckschmerzen nicht mehr aushalten konnte....mein Kiefer hat sich etwas beruhigt aber auf der rechten Seite Implantat 14 spüre ich immer noch einen Schmerz der laut Kieferchirurg nicht zu erklären ist.

Keine Entzündung ,kein Knochenabbau zu sehen aber woher kommen die diffusen Schmerzen?Es ist nur auf der einen Seite und wenn ich draufdrücke ist es sehr unangenehm.....es war von Anfang an auch anders vom Gefühl als die anderen 3 Implantate 12 ,24 und 22 ....es kann doch nicht immer der Kopf sein der sich daran einfach nicht gewöhnen will oder kann.....über eine Antwort würde ich mich auch jetzt wieder richtig freuen......

liebe grüsse

tönchen



Login nur für Mitglieder