Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Starke Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.05.2020 - 21:31

Karin aus Salzkotten

Hallo

Ich habe seit Juli 2019 eine Teleskopprothese im Oberkiefer. Seitdem habe ich starke Schmerzen im Mund, an der Zunge und in der Hws. Seestörungen kamen auch dazu. Seit dem Einsetzen habe ich das Gefühl meine Lippe muss über die Zähne kommen. Die Lippen schliessen nicht entspannt. Es wurde immer wieder nachbessert doch es half nicht. Mittlerweile Schmerzen die Lippen da ich ich ja immer wieder versuche den Mund zu schließen.  Das geht aber nicht mehr entspannt. Wer kann mir helfen da ich wirklich nicht mehr weiter weiß 



erstellt: 06.05.2020 - 20:14

Unbekannt aus ...

Hallo Dr. Püllen, 

Ich muss die Prothese Abends herausnehmen, da ich es vor Schmerzen nicht aushalte. Vielleicht kennen Sie einen Spezialisten der sich mit Teleskopprothesen auskennt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

LG Karin 


hallo,

augenscheinlich ist die peothetische Arbeit unzulänglich. Lesen sie bitte die unten markierten Beiträge!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....



Login nur für Mitglieder