Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Sofortimplantat oder vorher Knochenaufbau
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.04.2019 - 23:42

FunnyBN aus Bonn

Liebe Experten,

ich hätte noch eine weitere Frage zu den im Oberkiefer anstehenden Implantaten.

Noch mal kurz zusammengefasst, zwei Zähne sind gezogen und Knochenaufbau wurde vorgenommen. Beim dritten, noch zu ziehenden Zahn, soll ein Sofortimplantat eingesetzt werden, wie ich nun von meinem Zahnarzt erfahren habe. Bei diesem Schneidezahn liegt jedoch ebenfalls Knochenschwund im Kiefer  vor.

Meine Frage wäre, ist es nicht besser auch beim dritten Zahn vorher einen Knochenaufbau vorzunehmen? Für den Übergang reicht ja evtl erstmal ein Implantat bei den schon gezogenen Zähnen um ein Provisorium zu befestigen.

Funktioniert zur Zeit bei zwei gezogenen Zähnen im Frontbereich ja auch, da noch weitere Zähne als Stütze miteinbezogen wurden.

Wie von Herrn Dr Ross schon geäußert, sind ggf. zwei Implantate (denke mal, Eckzahn und 1ter Schneidezahn, 2ter Schneidezahn = Lücke) auch ästhetischer.

Immer in der Hoffnung, dass Zahnfleisch zieht sich dann nicht hoch und es geht alles problemlos von statten. Desto mehr ich über Implantate und was da so alles passieren kann lese,  desto größer wird ehrlich gesagt meine Sorge...

Vielen Dank für Ihre Zeit



erstellt: 30.04.2019 - 19:12

FunnyBN aus ...

Danke Ihnen erneut für Ihre Antwort Herr Dr. Roos. Dann hoffe ich das Beste.

Der behandelnde Zahnarzt sagt, aufgrund des Schattens auf dem Röntgenbild über dem Schneidezahn muss dieser raus, da die Gefahr besteht, dass er zu wackeln anfängt.

Wenn er diesen Zahn zieht, will er ein Direktimplantat setzen inklusive dann Knochenaufbau. Wird wohl möglich sein...

Bei den anderen beiden gezogenen Zähnen stehen irgendwann die Implantate an, der Knochenaufbau ist vorab vorgenommen worden.

Betrifft halt insgesamt eine große Region (13 bis 24) (seufz)



Login nur für Mitglieder