Forum: Implantologie
Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.
Thema:
Sinuslift
Anzahl der Beiträge: 7
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 02.01.2012 - 00:52
Jenny aus Weißenfels
Mir ist vor ca. 14 Tagen im linken OK ein Zahn entfernt worden, der bis dahin als Brückenpfeiler einer Freiendbrücke diente. Dieser schmerzte akut. Im Moment trage ich ein Provesorium, welches ich immer noch als störend empfinde und welches mich bei Sprechen einschränkt und anstrengt. In einem Gespräch mit meinem Zahnarzt wurde mir ein Sinuslift mit anschließender Implantateinbringung empfohlen, da ich über nicht genug Kieferknochen verfüge. Auf der einen Art bin ich froh, dass dies überhaupt geht und ich noch diese Alternative habe gegenüber einer Teilprothese. Ich muss dazusagen, dass ich 40 Jahre bin. Um ehrlich zu sein hab ich Angst vor dem Eingriff ....riesige sogar. Die Angst davor kann mir sicher keiner nehmen, da muss ich selbst durch. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich das machen soll. Am Dienstag hab ich einen Termin zum Röntgen, um die Knochendicke zu bestimmen. Was soll ich bloss machen? Bin ziemlich hin-und hergerissen.
Bin dankbar über eine Meinung. Nicht mal mein Mann würde das machen lassen.
Bitte helft mir!!!!!!!
erstellt: 03.01.2012 - 19:17
Ein wie auch immer gearteter Sinuslift ist in den Händen eines erfahrenen Impantologen ein Routineeingriff. Der Eingriff dauert nur wenige Minuten länger, als bei einer normalen Implantation und macht danach auch keine Beschwerden. Wo liegt das Problem?
Also ran! Teilprothese ist doooooof.
Es wird gut, meint Rainer Littinski aus Magdeburg
erstellt: 17.04.2012 - 11:28
Jenny aus ...
Am Freitag ist es so weit. Da startet die OP. Ich hab mich nach langem und reiflichen Überlegen doch dazu entschlossen, mir 2 Implantate und den Sinuslift machen zu lassen. Und ich stimme Ihnen zu, dieses Provesorium ist nicht toll. Ich hab mich zwar damit vorübergehend abgefunden, aber wenn ich das nicht versuche mit den Implantaten, werde ich mir immer sagen: hätte ich es doch versucht. Also, Augen zu und durch. Muss allerdings dazu sagen, dass ich in eine Klinik gehe und es mit Vollnarkose machen lassen, weil ich doch große Angst hab.
Danke für Ihre Antwort, wenn mein DANKE auch etwas spät kommt.
Mit lieben Grüßen aus dem Burgenlandkreis.
Jenny
erstellt: 28.04.2012 - 00:48
Jenny aus Weißenfels
erstellt: 26.05.2012 - 11:07
Otto aus Hannover
erstellt: 06.06.2012 - 16:18
Jenny aus Weißenfels
Liebe Grüße und Danke an alle, die mir Mut gemacht haben.
erstellt: 09.01.2013 - 00:25
Jenny aus ...
Wollte mich noch mal melden. Seit ca. 4 Wochen ist meine Behandlung abgeschlossen. Ist super geworden und ich bin auch sehr zufrieden. Hat sich gelohnt, zumal ich nun auch wieder die Teilprothese losgeworden bin. Ich kann wieder richtig lachen, alles essen und fühle mich, wie neugeboren. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Danke nochmal an Herrn Dr. Littinski.