Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Sichtbarkeit der Zähne beim Sprechen und Lachen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.06.2015 - 17:50

Hilde aus Hildesheim

Hallo, Sagen Sie ist das Einbildung oder sieht es tatsächlich ganz schön komisch aus, wenn beim Sprechen und Lachen lediglich die Zähne im Unterkiefer sichtbar sind? Deutet das auf eine Kieferfehlstellung hin? Seitdem ich das ziemlich uncool finde schaue iich jedem Menschen in meinem Umfeld auf die Zähne und siehe da - dieses Phänomen ist wenn dann nur bei Männern zu beobachten. Ich bin doch aber kein Mann ;-( Muss da gleich ein Kiefernchirug ran oder kann eventuell auch ein Logopäde helfen?

Sonnige Grüße Hilde


Hallo Hilde,

das muss man sehen und messen..., ehe man einen Rat geben kann. Nehmen wir mal als Beispiel unseren Bundespräsidenten. Man sieht nur die noch dazu unschönen unteren Frobtzähne. Wahrscheinlich wurden die oberen abgekaut (abradiert). Die unteren wachsen dann mit Knochen nach oben. Sieht ungepflegt aus. Sie sollten einen seriösen Fachmann, eine Fachfrau, konsultieren.

Viel Erfolg wünscht RAiner Littinski aus Magdeburg


hallo,

es gibt verschiedene "lachtypen", beim "gummy-smile" wird das zahnfleisch beim lachen voll entblößt (z.b. julia roberts), die mittlere lachlinie ist sehr häufig, man sieht beim lachen die oberen zähne nur zum teil. eine tiefe lachlinie (lange oberlippe) zeigt die oberen zähne kaum / gar nicht ( joachim gauck) sie können ihre lachmuskeln trainieren und damit beim lachen-lächeln mehr zähne zeigen. dies ist in den vereinigten staaten -das land der SEHR weissen und SEHR regelmässigen zähne-  eher verbreitet.

 im alter lässt i.d.r. der muskeltonus nach, die zähne bleiben aber in der gleichen höhe. der spruch gilt: das bild bleibt, aber der rahmen rutscht. bei vielen älteren menschen sieht man deswegen beim sprechen nur noch die unteren frontzähne.

herzlicher gruss aus bad mergentheim!

dr.spaeth msc.msc.


erstellt: 24.10.2021 - 19:51

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

ich bin 25 Jahre alt männlich und habe Probleme mit mein Lächeln. Wenn ich  lache oder rede werd ich oft drauf ansprochen ob ich Zähne habe. Meine oberen Zähne sieht mein kaum beim Lachen. Lediglich nur die zahnspitzen sieht man und ich kenne einfach niemand wo das Problem hat . Ich denke das meine Oberlippe zu lang ist..

ich hoffe das ich iwelche Tipps bekomme und am besten zu welchem Arzt..

danke

 

 



Login nur für Mitglieder