Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
seit über 2 Wochen Schmerzen - kein Arzt weiß was los ist..
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.04.2019 - 13:27

MF aus Stuttgart

Schönen Guten Tag,

ich möchte gerne Aufgeklärt werden.

 

Ich ware mittlerweile 2x beim Notdienst, beim ersten Besuch hat er am Zahn gebohrt und eine Kunststofffüllung vorgenommen da mir vor 1-2 Monaten meine alte Füllung rausgebrochen ist.

 

Ich war beim HNO, 2x beim Allgemeinarzt, 4x beim Zahnarzt, wurde 3x am Kiefer geröngt. - Kein Arzt weiß mit Sicherheit woher die Schmerzen etc. kommen, ich kann weder richtig Essen noch Trinken oder sonstiges machen, seit 2 Wochen!

Ich bin seit 2 Wochen Krankgeschrieben und nächste Woche geht das Spiel wieder von vorne Los, sprich morgens zum Hausarzt, meinen Ausschlag checken und eine Krankenmeldung abholen, danach vermutlich ein fünften mal zum Zahnarzt... Ich kann mein Leben so nicht genießen, habe das Gefühl das ich langsam Depressionen bekomme da mir keiner Helfen kann.





Ich habe 4.4.2019 am Abend angefangen meine erste Tablette von Amoxi 1000mg einzunehmen.

Ich sollte jeden Tag 3x 1 Tablette nehmen, dies habe ich auch getan, am 10.04.2019 habe ich meine letze Amoxi am Abend eingenommen.

Ich war allerdings am 10.04 gegen Mittag nochmals beim Zahnarzt da ich immernoch Schmerzen hatte.

Die Schmerzen sind nun am 11.04 so gut wie verschwunden.

Mein Zahnarzt hat mir am 10.04 allerdings Clindasol 600mg verschrieben da Amoxi kaum wirkung hatte.

Ich nehme seit heute 11.04 jeweils 3x täglich eine Tablette und soll diese nochmal weitere 6 Tage einehmen, sprich nochmal 21 Tabletten.

 

Leider wurde am 13.04 wieder die Backe etwas dicker, Schmerzen nahmen zu und mein Wangenknochen glüht.

Heute am 14.04 ist die Backe nicht mehr so geschwollen wie gestern, die Wange glüht weiterhin, Schmerzen trotz Ibuprofen bleiben bestehen.




Nun zu meinen Fragen:

1. Nach dem Absetzen von Amoxi habe ich leichte rote Punkte im Bauchbereich bemerkt, (könnten aber auch von Clindasol kommen was ich seit heute einnehme da ich nicht weiß ob die roten Punkte schon am 10.04 da waren.) diese Nebenwirkung tritt bei vielen Patienten auf, soll ich Abwarten oder soll ich bereits jetzt mit Salben dagegen wirken, wenn ja welche Sable empfiehlt sich hier?

Heute am 14.04. tritt der Ausschlag ziemlich Heftig am kompletten Körper auf, es juckt nicht extrem aber beeinträchtigt den Tagesablauf.


2. Wieso wird meine Backe dick, wieso bekomm ich Schmerzen, was kann die Ursache hierfür sein?

 

Hausarzt sagt ich solle zum HNO gehen, HNO sagt alles i.O., ich sollte zum Zahnarzt -> Zahnarzt sagt ich sollte zum HNO, ich werde langsam wirklich Verrückt!






Mit freundlichen Grüßen.

 

Marcel 




Login nur für Mitglieder