Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Schwere paradontose
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.02.2023 - 16:06

Alice aus Mönchengladbach

Hallo ich brauche dringend ihren Rat. 

Ich bin total verzweifelt ich habe schon seit kindesttagen schlechte Zähne jetzt bin ich 

33 und mir wurden oben schon acht hintere Zähne gezogen(vor einem jahr). Ich war gestern bei einem anderen Zahnarzt der hat ein Röntgenbild gemacht und extremen kieferschwund an den unteren Front Zähnen gesehen. Dort habe ich auch tiefe Zahnfleischtaschen aber kein Zahnfleischbluten der Zahnarzt meinte dass die Zähne nur noch durch den Zahnstein halten aber ich finde sie recht fest ich bin fast nur noch am weinen weil ich Angst habe die unteren Frontzähne zu verlieren kann man da gar nichts gegen machen hilft Schienen vielleicht ?

in zwei Wochen soll die Paradontosebehandlung beginnen und Aufräumarbeiten an den Zähnen. Ich habe leider keine Rücklagen und kann mir einen ordentlichen Zahnersatz nicht leisten und ich habe richtig Angst davor bei der Behandlung die unteren Zähne alle zu verlieren.ich kann es mir wirklich nicht vorstellen ein herausnehmbares  Gebiss zu tragen .Zudem wollte ich wissen warum der andere Zahnarzt mir vor einem Jahr nicht über dem Zustand meines Kieferknochens bescheid gesagt hatte er hätte es doch sehen müssen oder geht das so schnell


Guten Tag,

leider ist es nicht möglich, Ihre zahnärztliche Historie zurückzuverfolgen. Wir können als Ärzte immer nur in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit behandeln. Manchmal gibt es Situationen, in denen die Schädigungen der Zähne so weit fortgeschritten sind, dass es zur Zahnentfernung keine Alternative gibt. Dann kommt Zahnersatz zum Einsatz. Dessen Design richtet sich nach der Qualität der verbliebenen Zähne und bis zu einem gewissen Teil auch nach der Investition, die man für ihn tätigt. Vielleicht holen Sie sich eine Zweitmeinung bei Dr. Quantius in MG.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder