Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schneidezahn unter Krone druckempfindlich
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.12.2022 - 16:01

goped aus Stuttgart

Habe vorne ein Keramik 3er Brücke, ein abgeschliffener Schneide Zahn  unter der Brücke tut bei Druck weh und wenn ich auf das Zahnfleisch über dem Zahn drücke tut es weh. Der Zahn war sehr stark heiß und kalt empfindlich. Jetzt war ich beim Zahnartzt er hat eine Wurzelbehandlung gemacht. Jetzt lässt der Schmerz beim Drücken auf den Zahn etwas nach. Aber bei druck belastung tut der Zahn nach der Wurzelbehandlung immer noch ein bischen weh. Das bedeutet doch das die Wurzel sich entzündet hatte oder ? Der nerv ist tot, der Zahn ist abgestorben. Wird der Druck Schmerz mit der Zeit nachlassen und der Entzündung beruhigt sich ?

Danke für eure Antworten

goped



erstellt: 11.12.2022 - 15:10

Unbekannt aus ...

Erstmal bedanke ich mich für Ihre Antwort Herr Dr. Roos MSc. mult.

Wenn nach 2 Wochen die Entzündung nicht abgeklungen ist lohnt es sich dann noch ein 2 mal medizin in den Wurzelkanal spritzen zu lassen um die Entzündung doch noch wegzubekommen ? Oder ist dann der Zahn verloren ?

 




Login nur für Mitglieder