Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen unter der Brücke
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.03.2011 - 16:47

MartinaB aus NRW

zahn 24 hat eine Krone und Wurzelfüllung der evtl. eine Revision braucht. 23 - 21 Brücke. Dann 11 und 12 Krone. Ich habe nun Schmerzen am Zahn 11 oder 12. Es ist ein ziehender Schmerz und wenn ich mit dem unteren zahn gegen den 11 er komme dann ist es unangenehm. Klopftest hat nichts ergeben. Beim Kältetest reagieren beide. Zahn 13 wurde wurzelbehandelt und zahn 14 hat das zweite mal ein MEdikament bekommen. Beim röntgen sagte der zahnarzt das man am Zahn 11 KAries sehen könnte. Er meinte er müsse die Brücke runternehmen wenn die Schmerzen nicht aufhören um zu gucken wie die Zähne darunter aussehen. Ist das wirklich so? Geht da nicht anderes. Die Brücke ist 5 Jahre alt. Unten habe ich auch schon ein LZP was ich noch bezahlen muss.

Sehr geehrte Frau B.,
bitte nicht zuviel Baustellen auf einmal einrichten. Möglichst schnell die angefangene Wurzelkanalbehandlung abschließen. Ob der Zahn 11 oder 12 "aus der Reihe tanzt", würde ich so lange abwarten, bis Sie es mit größter Sicherheit differenzieren können; andernfalls würden uU zwei Zähne behandelt. Aus Kostengründen kann die ggfs. erforderliche Behandlung durch die Krone hindurch gemacht werden.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg  

erstellt: 12.03.2011 - 23:44

MartinaB aus - keine Angabe -

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe im Moment wirklich viele Baustellen. Der Zahnarzt hat meine Backenzähne (Amalganfüllungen) geröngt und gesagt da sei Karies drunter. Ic h hatte da keine Schmerzen. Nun hat er mir schon 2 aufgebohrt und an einem auch eine Wurzelbehandlung gemacht die Karies sei zu weit fortgeschritten. 2 will er noch aufbohren. Will es aber nun nicht machen lassen. Möchte die angefangene Arbeit beenden und dann mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen, da ein vorher schmerzfreier nun wurzelgefüllter Zahn schmerzt. Hatte nur Aufbissschmerzen vom LZP unten und was war, Wurzelbehandlung am 37. Bin langsam ziemlich fertig. So viele auf einmal.


Login nur für Mitglieder