Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerzen nach Zahn ziehen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.05.2019 - 19:28

Stuffz aus Hannover

moin,

 

mir wurde vor 2 Wochen ein Zahn im Unterkiefer, links, gezogen (nr 53 glaub ich).

der Zahn ging ohne Probleme binnen 2 Sekunden raus. Keine Schmerzen, auch nicht nach der OP und auch nicht Tage danach. Es hat zwar in der ersten Nacht ordentlich geblutet (Wunde wurde offen gelassen) aber ab dem 2/3 Tag hatte ich keine Blutungen mehr.

ich konnte ohne Probleme essen und Zähneputzen .. sogar nach 5-7 Tagen leicht Fahrrad fahren.

zirka 10 Tage nach der OP bekam ich abends schmerzen die... auszuhalten sind.. mal etwas doller aber nicht wirklich störend. Ich nehme zwischen 200-800 mg ibu gegen die schmerzen, tagsüber habe ich meine schmerzen aber so ab 17-18 Uhr fängt es an. Der Arzt hat mich untersucht und nichts festgestellt, mir ibu 800mg gegeben und gesagt, dass die Wundheilung, vor allem im Unterkiefer, bis zu mehreren Wochen dauern kann und abends/nachts die Wunde sich bemerkbar macht.

 

 

ich habe trotzdem bedenken ... nicht das sich da was entzündet :( habe sonst ganz gute Zähne...


erstellt: 17.05.2019 - 15:16

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

das Genze hat wahrscheinlich (Spekulation!) überhaupt nichts mit der Wunde zu tun, sondern ist ein funktionelles Problem. Lassen Sie die Extraktionsstelle betäuben und warten ab, ob der Schmerz verschwindet. Wenn nein, sollte das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur auf Schmerzhaftigkeit untersucht werden. Wenn ja, sollte die Stelle chirurgisch revidiert werden. Zuwarten ist keine Lösung.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder