Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
schmerzen nach wurzelbehandlung, was jetzt?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.04.2010 - 21:04

oli aus

hallo,vor zwei jahren hatte sich eine fistel am zahnfleisch gebildet. damals meinte der zahnarzt dass die fistel und eiter durch den zahn 4 bzw. wurzel verursacht wurden (bis dato war das ein unbehandelter zahn). es erfolgte eine wurzelbehandlung. seitdem spühre ich immer noch schmerzen am zahnfleisch oberhalb des zahnes 4. der schmerz ist ganz leicht und nur beim druck mit dem finger auf dieser stelle zu spühren. es wurde jetzt ein röntgenbild angefertigt auf dem nichts zu sehen war. mein zahnarzt schlägt eine wurzelspitzenresektion vor damit diese anscheinend chronische entzündung vorbeigeht. nach einer schmerzfeien zeit schlägt er vor den zahn zu überkronen. halten sie eine wuzelspitzenresektion für erforderlich oder sollte man lieber die wurzelbehandlung wiederholen. ist es tatsächlich erforderlich den zahn zu überkronen?



Login nur für Mitglieder