Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung an einer Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.10.2010 - 11:25

Peter O. aus K?ln

Guten Tag zusammen,

in meinem Urlaub lösten sich plötzlich zwei meiner Kronen, die als Halt der Prothese dienen, ab.

Ich ging dann zu meiner ZÄ und diese startete eine Wurzelbehandlung, da sie die beiden Kronen nicht ziehen wollte, sondern erhalten.

Gesagt getan, Wurzelbehandlung mit Medikamenten begonnen, 1 Woche später wieder hin erneut Medikamente reingetan und dann wieder prov. verschlossen.

Letzte Woche Dienstag dann hat sie sich das Rötngenbild erneut angeschaut und die Entzündung wäre viel besser die Wurzelbehandlung sei sehr gut verlaufen und sie könne jetzt die Wurzelfüllung fertigstellen.

Soweit alles gut, allerdings hatte ich an diesem Tag einen Druckschmerz an den Zähnen.

Es war im Prinzip alles soweit sehr gut verlaufen, aber seit Samstag habe ich starkes Pochen unter einer Krone, die Schmerzen strahlen und lassen nur minimal nach, Schmerzmittel helfen nur minimal.

Kann Antibiotika hier Abhilfe schaffen oder ist eine Revision der Wurzelbehandlung zwingend nötig?

Vielen Dank für die Unterstützung....



Login nur für Mitglieder