Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.02.2011 - 11:29

Stefanie S. aus Rüsselsheim

Ich habe seit über einer Woche sehr starke Zahschmerzen.
Berührungsschmerz am 7er links unten.

Meine Zahnärztin hat den Zahn geöffnet und seit Donnerstag letzter Woche täglich (außer Samstag und Sonntag) eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ab dem vergangenen Samstag (29.01.11) war ich einigermaßen schmerzfrei.
Gestern war ich erneut bei der Zahnärztin, sie hat die Wurzelkanäle erneut gereinigt und gespült. Den Zahn lies sie offen und bestellte mich für heute Vormittag um den Zahn erst einmal zu schließen und in zwei bis drei Wochen soll die Wurzelbehandlung abgeschlossen werden.
Nachdem sie mir heute Vormittag den Zahn verschlossen hat, fängt er nun nach drei Stunden wieder an zu drücken und zu pochen. Soll ich heute Nachmittag noch einmal zur Zahnärztin gehen? Eventuell war es doch zu früh den Zahn schon zu zumachen? Die Schmerzen werden immer schlimmer, woran kann das liegen? Gase die sich bilden?

Nette Grüße
Stefanie Schmitt

Ich danke Ihnen für eine schnelle Antwort.


Login nur für Mitglieder