Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.12.2010 - 02:22

Natascha aus

Hallo! Ich hatte im Juli im vorletzten Backenzahn links eine Wurzelbehandlung. Auch nach dieser Wurzelbehandlung war ich nie komplett schmerzfrei. Ein Besuch bei einem anderen Zahnarzt hat ergeben, dass das Roentgenbild aussieht als haette man etwas von der Wurzelbehandlung "vergessen". Seit ein paar Tagen habe ich solche Schmerzen in diesem Zahn. Ich wuerde es als pochenden Schmerz beschreiben, aber gleichzeitig auch als eine Art Druck. Auf einer Schmerzskala von 1-10 (10 am schmlimmsten) wuerde ich den Schmerz als 9 einstufen. Meine Frage, ist es moeglich dass eine Nadel oder aehnliches vergessen wird und dann solche Schmerzen hervorruft?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Gruessen

erstellt: 28.12.2010 - 08:24

unbekannter Autor aus

also bei einer Freundin wurde auch mal eine Wurzelfüllung gemacht
nach ca einem jahr hatte sie sehr starke schmerzen .da sie umgezogen war ging sie zu einem anderen zahnarzt der dann auf den röntgenbilder erkannte dass ein kleine bohrer in einem wurzelkanal steckte. naja er hat ihn dann entfernt und neu gefüllt. also passieren kann sowas dürfte aber nicht ! also am besten zum zahnarzt hin denke mal dasS es bei diR daran liegt das der wzrzelkanal nicht vollständig gereinigt wurde (würde dort ein nadel drin stecken oder etwas anderes wüde man das sehen ). Wurzelfüllungen sind nicht ganz einfach da es oft sehr schwierig ist bis in die wurzelspitze sie zu reinigen . Solange keine erhebliche entzüdung vorhanden ist kann der za nochmal eine wurzelbehandlung durchführen



Login nur für Mitglieder