Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.08.2010 - 02:29

Emmi aus Dortmund

Hallo an alle,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einem bestimmten Zahn,genauer gesagt oben auf der linken Seite. (Backenzahn). Das komische ist, dass ich nur mit diesem einem Zahn Probleme habe. Es fing damit an, dass an dieser Stelle gebohrt worden musste. Irgendwie hatte ich trotzdem immer wieder Schmerzen. Ich bin zu verschiedenen Ärzten gegangen bis einer mir dann eine Wurzelbehandlung gemacht hat. Diese soll auch gut gelungen sein...sagen zu mindestens drei verschiedene Zahnärzte. Aber ich habe immer noch so Schmerzen, aber ich will auf keinen Fall, dass mein Zahn gezogen wird. Man kann diesen Schmerz gar nicht beschreiben...irgendwie stechend, aber auch ein bisschen heiß, dann wieder ein bisschen pochend...ein wenig so als würde sich ein kleiner Nagel ins Zahnfleisch bohren. Meine Zahnärtzin meinte vielleicht würde dass der Stress auslösen...jedenfalls ist mein ganze linke Gesichtshälfte wie gelähmt...mein Auge tränt auch und ich habe Schmerzen in der Stirn.Die Schmerzen sind jetzt gerade wieder sehr stark und manchmal sind sie gar nicht da. Jedenfalls will ich den Zahn nicht ziehen lassen. Auf den Röntgenbildern hätte man jedenfalls kein Karies mehr gesehen...so wurde mir das mitgeteilt...dann meinte die Zahnärztin sie wolle zu Not den Zahn wieder aufbohren und nachschauen,aber davor habe ich ein bisschen Angst.
Ich schäme mich auch ein bisschen,weil es den Eindruck erweckt als würde ich mir nicht die Zähne pflegen,aber das mache ich sehr sorgfältig.
Soll ich den Zahn nochmal aufbohren lassen?Merkt man das,wenn dort zB Eiter wäre??

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen

Emmi

Hallo Emmi,
dies hört sich nach einem eher schwierigen Problem an. Wenn drei verschiedene Zahnärzte die Wurzelfüllung für gut befinden, dann spricht vieles dafür, dass sie auch gut ist. Außerdem hören sich die Beschwerden nicht nach einem typischen endodontischen (also Wurzel-) Problem an. In Ihrem Fall wäre vielleicht der Gang zum Neurologen und Untersuchung auf Trigeminusneuralgie zu empfehlen.
Gute Besserung und Grüße aus Seevetal, L. Jensen, M.Sc.



Login nur für Mitglieder