Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.08.2018 - 22:51

Unbekannt aus ...

Nachdem ich 2 Kunststofffüllungen bekam habe ich nun Schmerz bei kalt,beim Luft einatmen und Aufbissschmerzen.

Das ist 2 Monate her. Ist hier immer eine wurzelbehandlung ratsam oder sollte man Kunststoff  entfernen sie lange eine provisorische Füllung rein um zu gucken ob es besser wird


Guten Tag,

vor einer Wurzelkanalbehandlung würde ich bei diesem Beschwerdebild immer den Weg über eine Neuanfertigung der Füllung, ggf.über ein Provisorium wählen. Aber Vorsicht: das gilt nur bis zu einer überschaubaren Größe der Restauration, anderenfalls muss über eine Überkronung nachgedacht werden.

Grüße

R. Roos


erstellt: 13.08.2018 - 07:23

Unbekannt aus ...

Also niemals eine wurzWurzelbehand?

Die eine Füllung mit Kunststoff wurde neu gemacht .es ist immer noch ein kalt-warm Schmerz.und wenn ich die Füllung mit der zunge beruehre schmerzt es etwas.

Kann es das Material Kunststoff sein? Dann nimmt man die fueFüll raus und ersetzt sie silange durch Zement?

Kann es sein das die Füllung vielleicht nicht unterfüllt wurde? Kann man ein Medikament unter die Füllung geben?


Guten Tag,

natürlich heißt das nicht „niemals eine Wurzelbehandlung“, sondern „eine Wurzelbehandlung nur, wenn keine andere Möglichkeit besteht“. Wurzelbehandlungen haben auch Misserfolge, dieses Forum hat hunderte von Posts über Probleme bei und nach Endobehandlungen. Ihre Beschwerden können auch durch einen mangelhaften Klebeverbund Zahn-Füllung ausgelöst werden. Dann ist eine Neuanfertigung sinnvoll, bei sehr tiefer Füllung kann zuvor eine provisorische Füllung (Zementfüllung) eingebracht werden.

Grüße

R. Roos


erstellt: 14.08.2018 - 00:30

Unbekannt aus ...

Die eine Kunststofffüllung die beim Berühren mit der zunge schmerzt wurde erneuert .ich merke Empfindlichkeiten bei kalt u warm ,beim einatmen und leichte aufbissschmerzen.due Füllung war nicht tief und auch die Karies nur leicht.

So schnell stimme ich keiner Wurzelbehandlung zu .Der Zahn ist ja noch nicht tot und reagiert .Der kann gar nicht kaputt sein. Für mich kann es nur an der Füllung liegen.wss kann ich jetzt tun? Die Zahnhälse versiegeln lassen,drauf bestehen das das Material Kunststoff gegen Zement ausgetauscht wird? Da sagte mir der Zahnarzt das wäre nicht gut.

Macht man Kunststoff komplett weg und nur Zement rein oder kommt als Unterfüllung Zement und dann trotzdem Kunststoff drauf? 

Ich hab irgendwie due Befürchtung dass die Füllung nicht gut gemacht wurfe oder das sie verursacht das ich eine auf eine Wurzelbehandlung drauf zu laufe obwohl der zahn nur geringe Karies hatte



Login nur für Mitglieder