Forum: Allgemein
Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.
Thema:
Schmerzen nach Einsatz einer Brücke
Anzahl der Beiträge: 2
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 17.03.2015 - 15:48
Landgraf aus Sachsen/Anhalt
Mir wurde vor 5 Tagen eine Brücke fest einzementiert. Es ist bereits die zweite an gleicher Stelle, da die erste nach
25 Jahren zwar noch i.O. war, aber die Zahnhälse durch zurückgehendes Zahnfleisch freilagen und das irgendwann zu Problemen
geführt hätte - laut meiner Zahnärztin -.
Ich hatte aber keinerlei Probleme.
Jetzt mit der neuen Brücke habe ich ständige Schmerzen. Es ist wie ein ständiges Ziehen, das Zahnfleisch um die Zähne
fühlt sich heiß an und ist sehr empfindlich. Nachts werde ich vom Schmerz munter. Auch mit dem Provisorium hatte ich bereits
Probleme. Mir tat der gesamte Kiefer weh.
Zu meiner Zahnärztin muss ich erst wieder in einer Woche zur Nachkontrolle. Aber ich glaube nicht, dass die Schmerzen
bis dahin weg sind oder wenigestens sich verringern.
Ich hatte auch schon vor eingigen Jahren unten einer Brücke. Da hat ein Zahn 2 Jahre gebraucht, bis ich damit kauen konnte.
Aber da waren die Schmerzen wenigstens nur bei Beanspruchung. Jetzt sind sie ständig.
Was kann ich tun?
erstellt: 17.03.2015 - 19:33
Sehr geehrter Patient,
gehen Sie sobald wie möglich zu Ihrer Zahnärztin. Da stimmt etwas nicht, denn solche Nachbeschwerden sind zu stark. In der Zwischenzeit versuchen Sie sich mit Ibuprofen zu behelfen.
Gute Besserung.
Herzliche Grüße,
Dr. Jürgen Klatt


