Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerzen nach abschleifen der Zähne
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.03.2021 - 21:09

Regina aus Brandenburg

Meine wurzelbehandelten Zähne 25, 26 und 27 sollen zur Stabilisierung nun endlich mit Kronen versorgt werden. Einige Zeit nach der wurzelbehandlung schmerzten diese Zähne immer mal wieder. Deshalb habe ich mir mit der Versorgung der kronen Zeit gelassen. Es gab Phasen, da wollte ich mir schon alle ziehen lassen. Nun meinte eine Bekannte von mir, die auch beim Zahnarzt arbeitet, das nach dem abschleifen der Zähne diese wieder anfangen könnten weh zu tun. Wie kann das sein? Ich möchte aber auch nicht riskieren, das die Zähne mir irgendwann mal wegbrechen.  



erstellt: 14.03.2021 - 08:26

Unbekannt aus ...

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung. Da ist mein Anliegen bzw. Frage wohl etwas falsch rüber gekommen. Die Zähne sind jetzt komplett schmerzfrei. Ich wollte nur wissen ob wurzelbehandelte Zähne nach dem abschleifen vielleicht schmerzreize verursachen könnten und diese einige Zeit Zahnschmerzen verursachen könnten. Sind Ihnen solche Fälle bekannt oder ist das möglich?  


erstellt: 14.03.2021 - 08:28

Regina aus Brandenburg

Ich habe eben mein Name vergessen einzugeben. Sorry ich bin nicht unbekannt sondern Regina aus Brandenburg 



Login nur für Mitglieder