Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerzen im Kieferknochen nach Zahnentfernung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.12.2012 - 14:09

Renate aus Traunstein

Hallo,
mir wurde vor ca. 3 Monaten oben links der vorletzte Backenzahn gezogen. Bisher ist das Loch noch nicht ganz zu gewachsen und beim Zähneputzen hab ich auch noch festgestellt, dass oberhalb des gezogenen Zahnes der Knochen weh tut bis rauf zum Wangenknochen. Ich hab auch das Gefühl, dass seitlich unterm Zahnfleisch eine Erhebung ist, so als wenn etwas vorsteht.

Kann es sein, dass beim Ziehen der Kieferknochen beschädigt wurde ? Mein ZA zeigte mir damals die Wurzeln des Zahnes und dabei stellten wir fest, dass eine der  Wurzeln ziemlich krumm war. Vielleicht dauert es aber einfach nur einige Zeit, bis wieder alles normal ist und verheilt.

Vielleicht haben Sie eine Erklärung für meine Schmerzen, denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass eine OP deswegen bevorsteht.

Viele Grüße
Renate

Hallo Renate,
3 Monate nach Extraktion noch Beschwerden zu haben ist schon nicht normal. Aus der Ferne kann man nur mutmaßen. Am besten wenden Sie sich an Ihren Behandler, der die Situation einschätzen und therapieren kann. Vielleicht ist eine kleine Knochenwand eingebrochen, die gern entfernt werden möchte.
Ihr ZA hilft Ihnen.
Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg


Login nur für Mitglieder