Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen ein paar Tage nach erster Revison
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.11.2010 - 18:01

Bettina B. aus Stuttgart

Hallo,
nach dem ich leichte, pochende Schmerzen am bereits vor ca. 3 Jahren wurzelbehandelten 5 unten rechts verspürte, habe ich meine ZA aufgesucht, die durch ein Röntgenbild eine Vereiterung an der Wurzel feststellte. Ich habe mich dann für eine erneute Revison an Stelle der Resektion entschieden, für die meine ZA drei Sitzungen zum Reinigen, Desinfizieren usw. angesetzt hat. Die erste Sitzung vor kurzem dauerte ca. eine Stunde und der Zahn ist momentan mit einem Provisorium verschlossen. Fünf Tage nach der Wurzelbehandlung treten erneut stärkere Schmerzen auf - Druckschmerzen und permanentes Pulsieren. Stärker als die im ersten Satz beschriebene Schmerzen.
Da ich momentan aus beruflichen Gründen nicht zur ZA gehen kann, bin ich unsicher was ich tun soll. Es sind jetzt nicht die riesen Schmerzen, aber dennoch habe ich Respekt vor einem evtl Absterben des Zahnes. Wenn ich länger warte mit einem erneuten Zahnarztgang, kann es dann sein, dass die Betäubung dann nicht mehr greift?
Was raten Sie mir?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
--Bettina B.



Login nur für Mitglieder