Forum: Allgemein
Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.
Thema:
Schmerzen an beschliffenen Zähnen
Anzahl der Beiträge: 2
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 24.08.2025 - 15:29
Schmetterling aus Sachsen-Anhalt
Hallo,
habe leider seit mehreren Jahren Schmerzen an 2 beschliffenen Zähnen, also unter der Brücke.
Kein Zahnarzt kann mir die Ursache/ Zweitmeinung mitteilen und demzufolge auch keine zielführende Schmerzbehandlung durchführen!
Das ist eine echte Katastrophe und absolut unglaublich. Ich gehe nun von einem SCHLEIFTRAUMA aus! Beide Stümpfe sind aber vital, deshalb ist eine Wurzelbehandlung für mich keine Lösung.
Ich frage mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einen "DENTINVERSIEGLER" aufzutragen oder man es mit einer sogenannten "HEILINJEKTION" versuchen kann !
Hat hier eventuell jemand diesbezüglich Erfahrungen???
Freue mich über hilfreiche Antworten.
erstellt: 27.08.2025 - 11:26
Bisweilen kann eine Heilanästhesie an die Wurzelspitze des schmerzenden Zahnes mit Lidohyal B oder mit Meaverin helfen (1ml im Abstand von 3 Tagen) Hinweis Gleditsch Mundakupunktur im Internet nachlesen.