Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Schmerzen am Implantat?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2019 - 01:54

Abc aus ...

Hallo Liebe Experten,

Mein hinterster Backenzahn ist seit 5 Jahren Wurzelbehandelt, der Zahn davor ist seit 6 Jahren ein Implantat. Die Wurzelbehandlung kam wegen einem Schleiftrauma nach einer großen Füllung mit anhaltenden Schmerzen ohne Anzeichen einer Entzündung.

 

Röntgenbild: https://ibb.co/7C96wgV

Manchmal (in letzter Zeit häufiger) habe ich in diesem Bereich schmerzen, so ein ziehen, dumpfer Schmerz, drücken manchmal auch ein leichtes Stechen dass dann wieder aufhört. Ich war beim Zahnarzt (wegen Umzug anderer Zahnarzt), dieser meinte die Wurzelbehandlung sei perfekt (Zahnwurzel komplett gefüllt, keine Entzündung) und das Implantat sei sehr gut eingeheilt (Titan Implantat, Titankrone Keramikverblendet zementiert).

 

Meine Zahnpflege sieht wie Folgt aus:
- Zwei mal täglich Zähne puten, abends auch mit Interdentalbürsten Marke Gum (kein Metall)
- Jeden Abend mit Meridol spülen
- Zahnseide Super Floss 3 Mal pro Woche ums Implantat (auf Empfehlung von Zahnarzt  Zahnseide in  GUM PAROEX® Mundspülung 0,06% eintauchen um Bakterien zu töten)

Ich habe nie Zahnfleischbluten. Laut Arzt war das Zahnfleich um das Implantat minimal gereizt ist jedoch jetzt (nach einigen Wochen) wieder völlig ok

 

Liebe Experten: Fällt euch ein Grund auf / ein für die diffusen Schmerzen die ich um das Implantat haben könnte? Gefühlt sind die Schmerzen zwischen Implantat und Wurzelbehandeltem Zahn, ehr Implantat seitig (ist aber schwierig exakt zu orten).

 

Vielen Dank!


erstellt: 19.12.2019 - 13:05

Unbekannt aus ...

Mein ZAHNARZT SAGTE,TÄGLICH IMPLANTAT ZWEI MAL MIT FLOSS REINIGEN.BAKTERIEN NICHT ABTÖTEN,DA AUCH DIE GUTEN KAPUTT GEHEN.FLOSS UND TÄGLICH ZWEI MAL PUTZEN REICHT AUS



Login nur für Mitglieder