Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.07.2024 - 16:39

D.K. aus Braunschweig

Liebes Ärzteteam, ich habe im Januar Implantate bekommen, 16,17 und 26,27 mit externen Sinuslift. Links ist alles ok, aber rechts habe ich von Anfang an schmerzen. Mein Behandler hat mehrfach untersucht aber nichts gefunden. Nun ist ja mittlerweile der feste Zahnersatz drauf, bei der teleskopprothese die ich im Unterkiefer habe wurden die Backenzähne höher gesetzt. Jetzt werden die Beschwerden aber immer extremer ,ich habe meinen Behandler gefragt, was denn sein würde wenn die Beschwerden dadurch nicht weggehen . Er sagte, dann müsste Physiotherapie gemacht werden, da der Biss ja schon längere Zeit nicht gestimmt hat. Aber ist es normal das die Schmerzen immer schlimmer werden und das mir jetzt auch noch schwindelig wird? Was kann denn noch Ursache für die Schmerzen sein? Aufbissschmerzen habe ich nicht. Wenn ich die untere Prothese eine zeitlang raus lasse,werden die Schmerzen auch schlimmer. 

In der Hoffnung das jemand mir einen Rat geben kann 

Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 

D. K.


erstellt: 28.07.2024 - 17:08

D.K. aus Braunschweig

Ps: ich habe auch das Gefühl, das die untere Teleskopprothese nicht mehr richtig sitzt,  weil die Schmerzen nicht nur oben rechts sind, sondern auch unten. Ich habe auch oft ein warmes Gefühl oben rechts, das war aber vor der Änderung der Prothese schon 



erstellt: 29.07.2024 - 12:50

D.K. aus Braunschweig

Lieben Dank Dr. Roos für die Antwort, aber ist es denn normal das die Schmerzen seit der Implantation auf der einen Seite garnicht weggegangen sind? Kann es evtl sein, das dort ein Nerv verletzt wurde, was ich nicht hoffe, und wie könnte man das feststellen?

Liebe Grüße 



Login nur für Mitglieder