Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2019 - 20:00

Irene aus Mallersdorf

Hallo was stimmt mit meinem Zahnersatz nicht. Meine Teleskopprothese spannt oben und unten zieht es sie weg. Kann man das mit schleifen in Ordnung bringen. Also da ich Freiendsituation habe und Teleskope neben Schneidezähne sind. Zieht es die Prothese unten weg und oben total an Schneidezähne ran. Liegt es an Teleskope das die nicht zueinander passen. Oder weils Freiend ist. Vielen Dank für ihre Antwort.


Guten Tag,

es scheint hier eine Problematik mut dem "Biss" vorzuliegen. Das müsste sich im einfachsten Fall durch Einschleifen regeln lassen, wenn im Seitenzahngebiet keine Kontakte da sind, müssen evtl. die hinteren Zähne neu aufgestellt werden. Das sollte innerhalb eines Tages und bei einer neuen Prothese ohne zusätzliche Kosten möglich sein.

Grüße

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder