Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.06.2019 - 20:42

Georg aus Ingolstadt

Guten Abend. Ich habe mit neuer Teleskopprothese Schmerzen an den Teleskopzähnen. Ich kann sie nur mit Kraft über Teleskop schieben. Dann ist die Prothese total auf Spannung. Und drückt gegen die Teleskope. War schon paarmal beim Zahnarzt. Er muss doch feststellen können das da was nicht stimmt. Kann ja nicht gut sein für Pfeilerzähne wenn immer so Druck drauf ist. Er schleift mal da mal da. Er sagt immer es liegt nicht an Teleskope. Aber ich merk ja das sie schmerzen wegen Spannung. Unterfüttert wurde auch schon. Vielen Dank 


Guten Tag,

es kann passieren, dass neue Prothese ein kleines bisschen auf den Zähnen spannen. Zähne haben jedoch die Fähigkeit, sich zu bewegen, sodass dieses Spannungsgefühl in der Regel nach wenigen Tagen und dauerndem Tragen aufhört (wie in der Kieferorthopädie). Wenn das Druckgefühl trotzdem bestehen bleibt, liegen meist funtionelle Störungen vor. Oft ist ein „falscher. Biss“ die Ursache und da helfen sicher keine Unterfütterungen, sondern nur eine genaue Analyse der Bissverhältnisse und die erforderliche Korrektur (Remontage). Wenn Ihr Zahnarzt keine Möglichkeiten der Verbesserung sieht, solten Sie einen Kassengutachter aufsuchen.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 03.07.2019 - 13:08

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Herr Dr. Ross aber die Teleskope sind auf Implantate. Liebe Grüsse



Login nur für Mitglieder