Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerz an Zahn 17!
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.01.2019 - 12:22

BVBPower09 aus Frankfurt

Guten Tag Herr Doktor,

ich habe seit einigen Tagen einen Schmerz am Zahn 17, den letzten hinteren Backenzahn auf der rechten Seite. 
Und zwar fing es an mit einem einschießenden Schmerz am Zahn, der am Anfang noch auszuhalten war. Mittlerweile ist daraus ein Intervall Schmerz geworden, der knapp 1 mal pro Stunden auftritt. 
Ich war bereits vor 10 Tage bei meinem Hauszahnarzt, dieser sich alles angeschaut hat. Röntgenbild und Klopftest ohne Befund, also keine Entzündung oder wie auch immer zusehen. 
Auch beim Abklopfen war kein Schmerz zu spüren. 

Er meinte es käme bei mir vom nächtlichen Knirschen, und hat mir eine Knirschschiene erstellt. Diese ich nun trage. 

Können diese Symptome passen? Sprich kann es auf das nächtliche Knirschen rauslaufen? 
Oder könnte es auch was sein was nicht auf dem Bild zu erkennen ist. 

Lieben Gruß


Guten Tag,

neben Überlastungen kommen auch Mikrofrakturen des Zahnes in Frage, eine beginnende Zahnnerventzündung bis hin zu einer echten Neuralgie.  Im Allgemeinen  geht man die Therapie von außen nach Innen an, d.h. man beginnt mit einer Schienentherapie, bevor man zur Wurzelkanalbehandlungen oder neurologischen Therapien kommt.

Da noch keine sichere Diagnose feststeht, muss man anfänglich auf Zeit spielen, bis die Befunde eíndeutiug sind

Grüße

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder