Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schluckprobleme
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.06.2018 - 02:54

ina aus sachsen

Ich habe starke Schluckprobleme, auf Grund meiner Parkinson-Erkrankung, deshalb ist das Absaugen bei der Zahnbehandlung sehr wichtig. Bei meiner letzten Zahnsteinentfernung ( bei einer neuen Zahnarztpraxis) wurde der Schlauch vom Zahnarzt zum Absaugen nur so in den Mund gelegt und der Zahnstein wurde entfernt.- eine Schwester war nicht dabei. Obwohl ich dem Arzt über meine Erkrankung informiert hatte, ging er nicht auf meine Ängste ein.

Nun habe ich bald den nächsten Termin nd ich habe richtige Panik davor, Angst mich zu verschlucken...

Kann ich dem Zahnarzt sagen, das ich eine Zahnschwester bbeim Absaugen brauche, die sich darum kümmert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe Parkinson und daher auch starke Schluckprobleme. Das Absaugen bei der Zahnbehandlung ist für mich sehr wichtig. Mein neuer Zahnarzt hat bei der Zahnsteinentfernung nur den Schlauch in den Mund gelegt, eine Schwester war nicht dabei. (obwohl ich vorher über meine Erkrankung informiert hatte)

Nun habe ich meinen nächsten Termin und ich habe panische Angst davor, das er wieder so abläuft, und ich mich verschlucken könnte.

Ist es denn üblich, das ohne Zahnschwester  behandelt wird, die sich zum Beispiel um das Absaugen kümmert.- bei Problemfällen? Kann ich dem Zahnarzt danach fragen- ich habe Angst vor dem nächsten Termin- was soll ich tun?

 

 

 

 




Login nur für Mitglieder