Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Schiefe Zahnstellung bei Bisserhebung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.11.2018 - 12:58

Annette aus Ahrensburg

Hallo, Ich habe mir leider alle oberen und unteren Zaehne hinten abgerieben (alle 8 molars sind so ziemlich flach).

Nun werden diese sowie die Premolars mit Teilkronen wieder aufgebaut. Es wurde dafuer eine Gesichtsbogenvermessung sowie Abdruecke vorgenommen. Das Wachsup hatte ich nicht vor Behandlungsbeginn gesehen und dem Arzt vertraut. Nun sehe ich dass die vorher doch recht gleichmaessig aussehenden Zaehne zu unterschiedlichen Hoehen vorbereitet wurden. Es wurden spezielle Provisorien angefertigt mit Form-Vorlage (wie eine Beissschiene und darin wurde das weiche Plastik hart), also das sieht schon recht naturgetreu aus, nur leider schief (eine Seite Hoehe oben als die andere und dafuer unten andersherum). Der Zahnarzt meint, dass der Gesichtsbogen ergab dass meine Kiefergelenke shief sind und er wird den Zahntechniker bitten das auszugleichen, so dass es am Ende mehr symetrisch aussieht. Klingt alles recht logisch und bemueht, nur wundere ich mich warum meine Zaehne dann nicht im Laufe des Lebens sich auch so schief abgeschliffen haben und mache mir Sorgen dass die Basis der Aubauten (Vermessungen) vielleicht nicht optimal verlaufen ist. Auf die Frage ob wir eine Gegenprobe zur Sicherheit machen koennten, wurde mir gesagt das sei nicht notwending. Ich bin aber verunsichert. Kann bei solch einer  "Gesichtsbogenvermessung" irgendwas schief gehen? Was raten Sie? 

Vielen Dank fuer Ihre Meinung. 

Annette       




Login nur für Mitglieder