Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Roter fleck am harten Gaumen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.10.2020 - 17:54

Sabrina aus Darmstadt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seid Februar einen Roten Fleck am harten Gaumen, es schaut so aus als ob da leichte oberflächige Risse in der Schleimhait drin sind. Die Rötung hat sich in den letzten Monaten verbessert dann woeder verschlechtert aktuell ist es wieder etwas besser. Schmerzen habe ich keine. Es ist ein raues Gefühl an dieser Stelle. Ich war schon beim Zahnarzt, Kieferchirurg, hno Arzt, Hausarzt, Hautarzt. Der Kieferchirurg wollte eine Probe nehmen nur an dem Tag war es wieder besser aber nicht weg, aber er meinte er möchte da nicht dran rum schneiden. Ich weiß aber immer noch nicht was es sein könnte. Alle Ärzte können mir nicht weiterhelfen. Ein Tumor haben sämtliche Ärzte ausgeschlossen, anhand das was sie sehen. 

Der HNO Arzt hatte im April 2020 auf Viren untersucht dabei kam raus das der akutwert und langezeitwert vom Ebb Steinbarr Virus sehr erhöht war, was darauf deutet das ich wohl erst eine Infektion hinter mir hatte. Konnte mir aber nicht beantworten ob dieser Fleck evtl von dieser Infektion kommen kann und was ich dagegen tun kann das dieser verschwindet. 

Schubweise geht es mir manchmal schlecht. Ich bin dann total down antriebslos und oft word dann die Stelle am Gaumen woeder schlimmer.

Mich beunruhigt das mittlerweile sehr und habe auch etwas Angst weil ich nicht weiß was es ist. 

Vielleicht kann mir hier noch jemand ein Tipp geben was ich machen kann an welchen Arzt ich mich noch wenden kann. Bin echt ratlos.

Danke im voraus. 



erstellt: 22.10.2020 - 19:50

Unbekannt aus ...

Hallo Herr Dr. Rainer Littinski, 

Erstenmal viel dank für ihre Antwort. 

Ein Bakterieller abstrich wurde im Mai gemacht bei meinem HNO arzt ohne befund. 

Was meinen Sie mit zellabstrich? An welchen Arzt muss ich mich da wenden?

Der rote Fleck geht nie ganz weg, er wird nur blasser und immer woeder von der Fläche kleiner. Gelegentlich habe ich wie einen weißen abstreifbaren Belag drauf. Aktuell ist dieser nicht da aber die stelle fühlt sich rau an und am Übergang zum weichen Gaumen ist ein kleinerer roter fleck. 

Ich habe auch Probleme mit meinem kiefergelnk habe schon überlegt ob es da ein Zusammenhang geben könnte?

Viele Grüße aus Hessen bleiben Sie gesund 




Login nur für Mitglieder