Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Retainer, Kleber, Karies
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.12.2022 - 04:15

May aus Hamburg

Hallo, 

ich habe eine kurze Frage; kann sich Karies auch durch den Kleber fressen, der den Retainer befestigt? 

Ich habe heute zufällig mit einem kleinen Spiegel die Hinterseite meiner Schneidezähne angeschaut und habe festgestellt, dass sich im Kleber ein Loch befindet. Ich dachte vorher immer, dass dort eventuell ein Stück vom Draht hervorsteht und es kein Problem ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, bildet sich da Karies oder was kann das sein?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.




Login nur für Mitglieder