Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Reinigung von Brücke und Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.07.2018 - 03:07

Manu aus Kaiserslautern

Guten Abend, 

Vorgestern habe ich links im Oberkiefer folgendes an Zahnersatz eingesetzt bekommen:

- erster Zahn neben dem Schneidezahn bekam eine Krone

- dann folgt eine Brücke aus Eck und Backenzahn

- der nachfolgende Zahn ist verkront

- dann wieder eine Brücke

- zuletzt eine Krone

Also wurde quasi die gesamte Seite verkront oder mit Brücken ausgestattet

Nun wurde mir gesagt, dass ich den Zahnersatz mit SuperFloss reinigen soll. Meine Angst ist nun, dass ich, da ich ja unter die Brücke muss, die Kontaktpunkte irgendwie beschädige, oder die Kronen lockere. Deswegen nutze ich die Zahnseide zu sachte und habe das Gefühl, dass ich sie nicht hundertprozentig sauber bekomme.

Muss ich da irgendwelche Bedenken haben? 

(der Zahnersatz besteht aus Keramik




Login nur für Mitglieder