Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Regulator, obwohl die 2. Zähne noch nicht da sind?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.06.2010 - 11:52

Sabine aus

Ich habe von zwei Kfo zwei unterschiedliche Meinungen zur Behandlung meines Sohnes bekommen.Sein Unterkiefer muss nach vorne wachsen, also er hat ein Überbiss oben.
Da mein Sohn "Spätzahner" ist wird es noch eine Weile dauern bis die 2. durch sind, eine Ärztin will warten und dann mit einem Twinblock für ein halbes Jahr anfangen, danach eine feste Spange.
Die zweite Ärztin möchte sofort mit einem Regulator anfangen(könnte ca. 1 Jahr dauern bis die 2. durch sind), den soll mein Sohn 17 Stunden tragen, da der Regulator einteilig ist, kann man damit auch nicht richtig sprechen etc.
Mein Kind ist aber durch meine Berufsfstätigkeit bis 16.30 im Hort, die 17 Stunden sind also garnicht zu schaffen.

Vielen Dank für Ihre Hlfe!!
mfg sabine



Login nur für Mitglieder