Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Rechtseitige lähmung nach wurzel Behandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2020 - 04:35

Rattenschwanz92 aus Dresden

Hallo ich hatte letztes Jahr im Oktober 4 tage kräftige Zahnschmerzen in der rechten Seite am 5 tag wurde endlich der grund gefunden..ca 4 Wochen später hatte ich eine rechtseitige lähmung hatte auch ein Antibiotika bekommen. Hab auch von zwei Zahnärzte gehört das es wirklich sein kann das die Entzündung die hirnschranke hinweg gewandert ist... Im gehirn wurde auch eine entzündung festgestellt beim ct und es ist nun der Verdacht von multiple sklerose da abwohl ich vorher nie was hatte auch hirnwasser war i.o wurde auch mit cordison behandelt.... Nun war ich wieder beim Zahnarzt und die wurzelbehandlung wurde abgeschlossen nun wieder am selben Abend kribbeln in den handen das war ende januar jetzt seid ca 3 Wochen hat sich das kribbeln zum summen der Muskeln gelegt meine ehrliche Meinung ist zur Zeit der Zahnarzt hat einfach zu lange gewartet um den zahn zu behandeln und irgendwie immer wen er was an den Zahn macht hab ich irgendwas neues.... Hab auch mal in der reha ein neuro gefragt er meint es könnte davon sein... Aber das passiert sehr selten das rechtseitige lähmung passieren. Hab es aber in der Apotheken Umschau auch gelesen das sowas passieren kann 


Guten Tag,

was Sie beschreiben, sind Symptome, die bei MS aber auch bei anderen Hirnerkrankungen und Infektionen auftreten können. Ob ein Zusammenhang mir einer zahnärztlichen Behandlung konstruiert werden kann, ist sehr fraglich, zumindest wäre dies ein extrem seltenes Ereignis. Um Ihren Verdacht zu bestätigen, müssen Bakterien in der Hirnflüssigkeit nachgewiesen werden. Bevor man einen solchen Vorwurf erhebt, sollten die Fakten schon sehr sicher sein.  Nicht immer ist ein zeitlicher Zusammenhang auch ein kausaler Zusammenhang, auch wenn er für uns leicht zu konstruieren ist.

Grüße

R. Roos

 

 


erstellt: 16.03.2020 - 14:09

Rattenschwanz92 aus Dresden

Ja da haben sie recht hirnwasser war unauffällig. Was aber zur Zeit auch wieder seher komisch war.. Nach zahnarzt Besuch und wurzelkanal Behandlung hatte ich kribbeln in den Händen jetzt ist es ein summen hab auch extra nochmal ein neurologe vom ms zentrum angerufen machen nun am 26.3 test mit mir leicht bin ich aufgeregt weil bei mir ist so hab mega Angst vor dem Zahnarzt insgesamt geh immer nur hin wen Zahnschmerzen vor liegen hab panische angst wen man fertig ist sag ich immer so schlimm ist es nicht nur wen ich so Bohrer die Spiegel und co sehe wird es mir so komisch... Aber da wo ich jetzt bin ist ne super klinik und der arzt ist sehr nett nimmt sich auch zeit und erklärt alles schritt für schritt der ehemalige arzt setzen sie sich dann spritze bohren fertig nix erklärt was er macht... Geh jetzt auch gerne hin nur halt immer diese angst 



Login nur für Mitglieder