Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provosorium
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.08.2020 - 22:07

Meli aus Bayern

Hallo. Ich habe einen Stiftzahn oberkiefer Eckzahn. Er wackelt mal leicht dann ist er wieder fest. Welches Provisorium ist da möglich wenn ich Implantat setzen lasse. Ich will Klammern vermeiden. Gibt es andere Lösungen? Vielen Dank



erstellt: 25.08.2020 - 20:32

Meli aus Bayern

Vielen Dank. Er sagt nur Klammer. Darum mreine Frage ob es andere Möglichkeiten gibt. Bin auch bereit Behandler zu wechseln. Will auf keinen Fall Klammer. Da ich ganzen Tag Kundenkontakt habe. Vielen Dank.


Hallo,

1. Sofortimplantation mit Sofortversorgung. Das Provisorium auf dem Implantat wird mit den Nachbarzähnen verklebt.

2. Sofortimplantation ohne Sofortversorgung. Techniker fertigt Miniklebebrücke, die mit den Nachbarzähnen s. o..

3. Zahn raus und Wundversorgung. Miniklebebrücke s. o.. Nach 3 Monaten verzögerte Sofortimplantation und Ersatzzahn wiede einkleben.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 27.08.2020 - 15:38

Unbekannt aus ...

Vielen lieben Dank für ihre Antwort. 



Login nur für Mitglieder