Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorium Passform
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.05.2018 - 09:34

Maria aus ...

Guten Tag,

Leider wurde ein Brückenpfeiler zu tief (grundlos) vom vorgänger Zahnarzt zu tief präperiet. Auch gab es an der Brücke massive Spannungsprobleme.

Ich trug nun ein paar Wochen einzel Kronen um aus dieser Spannung rauszukommen. Es gab keine Problem. Gestern wurde ein neues Provisorium angefertigt (3 gliedrige Brücke Oberkiefer 4-7).Leider sitzt diese auf dem zu tief präperierten Zahn wieder nicht gut und ich bekam auch wieder Schmerzen am Zahnfleischrand. Ich vertrage dort keien Druck auf und seitlich aufs Zahnfleisch.An dieser Stelle wurde mein Zahnfleisch vom Zahnarzt 1 weggekautert, da er dachte dadruch verschwinden meine Zahnfleischprobleme. Warum hab ich mit der provisorischen Brücke wieder Probleme ? Kann es daran liegen, dass nach der Vorlage von Zahnarzt Nummer 1 gearbeitet wird, wo der Spannungsfehler vorhanden war?

Ich habe keine Schmerzen an den Pfeilerzähnen. Zur Zeit hab ich kein Provisorium drauf.Kann ich so bis Dienstag warten?

Wie würden sie mich behandeln, wäre ich ihr Patient? Welche Schritte sind erforderlich um zu einen gut sitzenden Provisorium zu kommen? An den einem Pfeilerzahn toleriere ich sogar, dass der Kronenrand gekürzt wird, da ich sonst immer Schmerzen habe.

Entschuldigung für die vielen Fragen, über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Lieben Gruß, Maria




Login nur für Mitglieder