Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorium / Abdruck nehmen nach Ziehen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2019 - 00:56

Zeus aus ...

Sehr geehrte Experten,

 

Mir wurde am 17.12. ein Schneidezahn  gezogen mit dem Ziel Implantat (große interne Resorption evtl. durch ehem. KFO Behgandlung entstanden). Leider passt die vorher angefertigte Klammerprothese nicht. Laut Zahnarzt und Zahntechniker wird diese auch nie passen da ich einen zu engen Zahnsand habe kommen die Klammern nicht durch die Lücken (wundert mich dass diese dann trotzdem angefertigt wurde wenn klar ist dass sie eh nicht passen wird)

Nun soll eine neue Prothese (oder Brücke) als Provisorium angefertigt werden. Davor soll ein Abdruck gemacht werden.

Fragen:

- Ist es wirklich sinnvoll bei frischer Wunde  48h nach Ziehen) einen Abdruck zu nehmen? Ich meine stört man damit nicht die Wundheilung und erzwingt im Worst Case ddass der Blutpfropf sich löst?

- Wie sind Ihre Erfahrungen mit Valplast / Nylon im Schneidezahn. Der Zahntechniker meinte das hebt nicht?

 

Vielen Dank!




Login nur für Mitglieder