Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Prothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.03.2020 - 22:06

Nadja aus Bayern

Bitte um Rat wegen Versorgung. Ich habe im uk noch zahn 34, 35, 36. 37. Und Zahn 42 und 44. Benötige neue Versorgung weil keine Friktion mehr  vorhanden ist. Mein Zahnarzt rät mir zu Locatoren. Ich bin aber jetzt mit Teleskopprothese 15 jahre gut zurecht gekommen. Bis er gemeint hat gehört unterfüttert. Dann gingen Probleme an. Und die letzten 2 Jahre waren schlimm. Keine Friktion mehr seit dem. Und so oft schleifen das ich garnicht mehr mit zählen kann. Dann nur noch mit sitec kissen einigermassen Halt gehabt. Habe bis jetzt nur an Zahn 42 , 44 und 34 Teleskop gehabt. Er sagt es funktioniert nicht mit Teleskop so. Hat aber 15 Jahre funktioniert. Hatte nie Probleme. Ich verstand auch nicht warum unterfüttern. Aber dachte er wirds schon wissen. War Fehler. Hat nie mehr gepasst. Was raten sie mir? Oder sollte ich Zahnarzt wechseln? Vielen Dank




Login nur für Mitglieder