Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Prothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.01.2020 - 19:17

Martina aus Kelheim

Hallo. Meine Teleskopprothese wurde letztes Jahr im Mai auf Implantate eingesetzt. Beim Einsetzen gabs schon Probleme. Dann konnte ich sie nur mit Zunge rausnehmen. Dann wurde unterfüttert. Wurde auch nicht besser. Auch trotz etlichem schleifen. Es wurde immer schlimmer. Ich habe 2 Zahnärzte ansehen lassen jeder schaut rein und setzt sie ein und sagen passt. Interssiert keinen wirklich. Ich bin am verzweifeln. Es spannt alles und Teleskope drückts oben zusammen und unten weg. Krankenkasse interessierts nicht. Weil Privatleistung. Ich will es woanders neu machen lassen aber ich habe solche Angst das wieder so wird. Hatte vorher Teleskopprothese auf meinen Zähnen. Hat super gepasst. Mein Zahnarzt sagt besser gehts nicht. Er konnte Implantate bloss da hinsetzen wo sie jetzt sind. Aber ich kann doch nicht ewig mit Schmerzen leben. Habe einfach Angst das ich nochmal soviel bezahle und dann ist es wieder so. Vielleicht können sie mir einen Tip geben wie ich einen Zahnarzt finde der schon mal Prothese auf Implantate gemacht hat. Meiner hats noch nie da er auch so überfordert war wie er die Kappen eingesetzt hat.


Hallo,

man könnte dieses Forum auch Teleskopprothesenforum nennen, so häufig wird hier über fehlerhafte Teleskopprothese berichtet. Teleskopprothesen sind der nach der Versorgung mit festsitzenden Kronen und Brücken auf Implantaten der beste Zahnersatz und wirklich auch nicht billig. Gehen sie zu einer Behandlungsstätte. die diese Arbeit mit einigem Aufwand noch retten kann. Möglich ist das. Sie können mich auch Mo., Die. und Donnerstag ab 18.30 Uhr anrufen.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder